Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954379  | PERMALINK

Pichvchv

Um das Thema für mich nochmal aufzugreifen:

Ich finde es in Maßen ok, ich war auch eine gewisse Zeit vegetarisch, und vegan. Vegan leben ist allerdings ein sehr hartes Stück arbeit.
Was den Grundgedanken angeht – der Mensch ist ein Omnivor (ist das die Einzahl?), schon früher wo die Menschen noch Jäger und Sammler waren gab es Fleisch, jedoch auch nur dann, wenn die Jagd erfolgreich war,
und das nicht jeden Tag so wie es heute ist.

Ich bekomme einfach nur einen Kotzreiz wenn ich die Angebote zbsp bei Fleischereien sehe, Billigfleisch ohne Ende, und nur, um den dämlich verfressenen Konsumenten viel für wenig Geld zu bieten.
Qualität ist da wohl mehr oder weniger egal, und das merkt man auch am Fleisch selber dass es „billig“ ist.
Es werden immer mehr Menschen auf der Welt, was aber nicht rechtfertigt, die Fleischproduktion exponentiell mit dem Bevölkerungswachstum zu steigern.
Hier wurde schon erwähnt dass man für mehr Fleischproduktion auch mehr Ressourcen braucht, was auf lange Zeit nicht gut geht.
Und wenn ich dann so behinderte, dämliche Leute sehe, die so ein „All-you-can-eat-5-Kilo-Schnitzel“ verputzen, und das auch noch geil finden, wünsche ich diesen erbärmlichen Kreaturen einen graußamen Tod mitsamt Herzinfarkt und co.

Wenn ich Fleisch esse, dann einmal in 2 Wochen wenn es hochkommt, +/- einmal. Dann aber auch nur wenn ich woanders esse. Ich selber kaufe nie Fleischprodukte.

Wenn die Konsumenten mal ein bisschen nachdenken würden, was deren Lebensweise und Fleischkonsum angeht, welcher mehr als unnatürlich ist, würde sich das alles in absehbarer Zeit schon bessern.
Aber wozu den bequemen fetten Arsch erheben wenn einem wie im Schlaraffenland das Ekelbilligfleisch in die Fresse geflogen kommt, wozu Gedanken machen ? Das würde bedeuten dass man seinen bequemen Lebensstil aufgeben würde.

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol: