Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954517  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Im Endeffekt gilt (habe ich schonmal gesagt):

Ausgewogen ernähren+angemessene Bewegung und dann ist alles ok. Extreme Ernährung halte ich generell für nicht sinnvoll.

Die Diskussion an sich, welches Extrem sinnvoller ist (wobei ich hier davon ausgehe, dass die beiden Moppel sicher nicht sagen würden „Esst nur noch Fleisch“) ist als „Normalo“ generell mittlerweile fast müßig.

Subjektiv empfinde ich es aber immer so, wie in ebendieser Sendung: argumentativ sind die Allesfresser im Vorteil. Ich sage hier auch ganz bewusst Allesfresser, das wird ja immer gerne ausgeblendet.

@Rumschreien: man sollte sich also ständig mit Freuden von so einem Typen, der sagt, „eine Tierfabrik ist alles, was über das Verhältnis Mensch zum einzelnen Tier hinausgeht“ (also darf ich in keinem Falle mehr als einen Hund oder eine Katze halten) und es als Argument für Veganismus betrachtet, dass Kinder nicht in lebende Häschen beißen, unterbrechen lassen?

Na gute Nacht Abendland. Man muss sich nicht von jedem dahergelaufenen Spinner (und sorry, mehr scheint dieser Balluch bei Weitem nicht zu sein) alles bieten lassen. Und wenn der nette Tieresoteriker nicht die grundsätzlichen Umgangsformen kennt (evtl. zu lange Wandern gewesen), dann muss man ihn halt mal anschreien. Vielleicht hilfts was.

Am ehesten konnte ich da noch den Arzt (Dahlke meine ich hieß der) verstehen, der war um Sachlichkeit bemüht. Die Boxerin durfte sich ja kaum einmischen (wo sind hier die Feministinnen, wenn man sie mal braucht?).

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -