Re: Ist Fleisch essen ok?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ist Fleisch essen ok? Re: Ist Fleisch essen ok?

#6954639  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Ich finde, jeder soll sich so ernähren, wie es ihm beliebt und wie es ihm bekommt. Dieses aufdringliche Missionieren einiger Hardcore-Veganer (-Vegetarier) ist mindestens genauso nervig wie das Geunke von überzeugten Fleischessern, dass man als Vegetarier doch besser Kaninchen geworden wäre. :angel:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist einseitige Ernährung ungesund. Und damit ist Veganismus ebenso sicher für den Körper alles andere als gesund und sogar schädlich. Aber ein Vegetarier, der sich tierisches Eiweis in Form von Milch und Käse zuführt – who cares?? Da entsteht bestimmt kein großer Schaden. Ein bißchen Zink-Zusatz und gut ist.

Ich empfinde es immer ein wenig peinlich, wenn man andere von der eigenen Lebens- oder Essensweise meint überzeugen zu müssen. Von beiden Seiten. Und das sage ich als jemand, der ein gutes Steak als Nonplusultra des Geschmacks betrachtet. Jeder wie er will.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große