Re: Opeth 2014

Home Foren Live Live-Termine Opeth 2014 Re: Opeth 2014

#6955077  | PERMALINK

Dr. Jones

Ich kann mich den positiven Stimmen hier anschließen. Alcest haben einen routinierten Auftritt hingelegt, aber wie zuletzt auf Platte bei mir nicht für Regungen sorgen können. Das Aufregendste am Auftritt war wohl das Mamiffer-Shirt von Neige, was zwei Frauen mit Tränen in den Augen direkt vor mir wahrscheinlich anders gesehen haben, nicht nur wegen des Tränenschleiers. Opeth hingegen haben von Beginn an einen großartigen Gig hingelegt, der Sound war super, die Band war perfekt eingespielt und auch an der Gesangsleistung Akerfeldts konnte ich keinen Mangel ausmachen. Die Setlist war zwar schon vorher bekannt, geil war sie aber trotzdem (The Grand Conjuration, beste wo gibt). Joa, Merch-Preise waren zwar zornig, aber ich brauchte mal einen Ersatz für meinen alten Opeth-Pulli, der sich schon über meinen Fettrol- äh Muskelbergen spannt.
Natürlich hatte ich auf dem Heimweg wieder Probleme mit der Bahn, weil mit fortgeschrittener Zeit alle Züge zwei Stationen zu früh Endstation machen. Aber immerhin habe ich einem Taxifahrer den Tag gerettet.