Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955963  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Oh je…finde ich schade das Dir Blood Stain Child nicht sonderlich zusagen. Ich feier die Band eigentlich regelmäßig ab. Hör dir bei Zeiten bitte mal Stargazer von denen an. Das ist nämlich die andere, poppigere Seite der Band.. Und Persefone brauchen Zeit…das Album hat auch ewig bei mir gebraucht bis es gezündet hat.
Ja, kann aber auch verstehen, dass man den Gesang vom Sammet net mag…für mich ist „The Scarecrow“ der beste Avantasia Song und ich liebe diese getragene, leicht melancholische Atmosphäre.

So..aber weiter in der Bewertung:

Alcest – Tir Nan Og

Och nö..nicht ein Alcest Song..bitte nicht. Nein! Aber gut…Augen zu (oder besser Ohren) und durch! Man möge mir verzeihen, aber Alcest ist für mich eine der mit Abstand nervigsten und überflüssigstens Bands die es gibt. (die ganz alten Sachen kenne ich jetzt nicht). Allein schon dieses Gesäusel, Songs wo einem der Fuß bei einschläft (bei diesem hier ganz extrem) und generell passiert in dem Song so gut wie gar nichts. In gegen Ende mal nen Akkustik Part, wo man kurz aufhorchen tut, bevor der Song wieder in endenloser langeweile versinkt. Bitte nicht böse nehmen, Bibsch. Aber Alcest ist mein kryptonit. 1/10

Gallowbraid – Ashen Eidolon

Nach der Alcest Schlaftablette geht es endlich wieder suberb weiter! Von Gallowbraid besitze ich natürlich die MCD und liebe diesen Song über alles. Dieser Mid.Tempo Part am anfang klingt einfach zu genial. Stampfend, erhaben und majestätisch. Aber richtig aufdrehen tut der Song erst ab der Mitte, sobald der Akkustic Part vorbei ist und das Glockenspiel (allein das rechtfertigt schon 10 Punkte!) erklingt…nach diesem Götterpart nimmt der Song langsam an fahrt auf und wird immer schneller, die Gitarrenmelodie fräst sich einem ins Hirn und man will einfach nur noch durch die Wohnung (wahlweise Haus^^) „tanzen“. Diese Folkige Melodie bleibt bestehen und der Song klingt ruhig aus…ein Wahnsinns Song. 10/10

In Vain – Hymne Til Havet

Die Band kenne ich nun gar nicht, deshalb war ich sehr gespannt darauf was mich hier erwartet. nennen wir es mal Melodic BM und ja, es weiß zu gefallen. Gerade die Clear Gesang Passagen killen alles. Super harmonisch, passt perfekt in den Song. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Band die Screams einfach rauslassen sollte und sich nur auf die Klargesangpassagen konzentrieren sollte. Die klingen einfach mächtig. Habe mich des öfteren dabei erwischt, wie ich einfach unweigerlich lächeln musste, als der Klargesang einsetzte. Den Mittelpart mit den growls hätte man aber weg lassen können…nimmt irgendwie einen großen teil der Harmonie aus dem Song. Dafür regelt das Gitarrensolo umso mehr. Enden tut der Song dann wieder mit dem herrlichen Klargesang. Danke Bibsch…genau auf solche Bands habe ich gehofft. 9,5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls