Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955967  | PERMALINK

Bibsch

Registriert seit: 27.10.2010

Beiträge: 5,875

Weiter geht’s mit der ersten Hälfte vom Sommer:

Covenant – Bringer Of The Sixth Sun

Der Sommer beginnt mit ner Band die mir auch völlig fremd ist.Kann sein das ich den Namen schon einmal gehört habe, aber nen Song kenne ich nicht.

Viel Keyboard zum Begin lassen es erstmal leicht kitschig wirken, aber dann lässt dies nach und der Sänger beginnt in Shagrath-Manier loszusingen. Klingt auf jeden Fall ganz gut. Aber dieser hässliche Gesang im Hintergrund… Schüttel. Gefällt mir gar nicht.
Der Sound könnte bei dieser Art Musik ruhig etwas opulenter ausfallen wie ich finde. Wirkt etwas kraftlos…
In der Mitte kommt dein ein feines Solo, welches dem Song ein wenig Pepp verleiht.
Aber alles in allem, kann mich dieser Song leider nicht überzeugen…
Da greif ich doch lieber zu den oben schon mal angedeuteten Dimmu Borgir.
Sorry…
5/10

Anorexia Nervosa – Sister September

Auf diese Band bin ich gespannt. Schon öfter hier im Forum gelesen und auch schon eins, zwei mal reingehört. Allerdings hab ich die dann aus irgendeinem Grund völlig vergessen…

Das Intro ist zwar kurz, aber dafür macht es gleich Lust auf mehr! Schöne Streicher, tolle Keys!
Und dann geht’s auch schon los! Unheilvolles Gekeife, toller Sound und die Keys im Hintergrund schaffen hier von Anfang an eine sehr tolle Atmosphäre, ohne dabei überladen oder gar kitschig zu wirken. Ein ruhiger Break in der Mitte, lässt einem kurz inne halten, aber ehe man sich versieht bricht der Song in einem Blast-Gewitter aus und man kann schön mit der Rübe kreisen!^^ Der Refrain ist sehr toll und bleibt im Kopf hängen…
Hier muss ich unbedingt näher reinhören! Das ist symphonischer/melodischer Black Metal wie er mir gefällt! Super!
8,5/10

———————————————————————————————————————————-
Und Käletod, wunder dich nicht das ich zu deinen Reviews noch nix geschrieben habe. Mache ich dann, wenn ich mit dir fertig bin!^^