Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6955969  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Jo, kein Ding^^ Können ja den Bewertungen drüber diskutieren.
Habe auch mal mit zwei Songs weitergemacht:

Alexander Paul Blake – Naturgeisterschauspiel

Der Name ist mir schon irgendwie untergekommen. Glaube auf nem Legancy Sampler war mal nen Song von seinem letzten Album drauf. Dieser Song hier ist wirklich nicht schlecht. Hält sich schön im Mid-Tempo, die Gitarrenmelodie klingt recht angenehm (wird aber gegen Ende des Songs etwas nervig) und wenn der Song fahrt aufnimmt wird er richtig gut. DerAkkustik-Part in der Mitte kommt sehr schön rüber und passt perfekt zum Song und dem lyrischen Konzept. Kommen wir jetzt (in meinen Ohren) zum größten Kritikpunkt des Songs: Das Geflüster. Die Screams sind gut gemacht, nichts besonderes, aber auch nicht nervig, oder so. Passen echt gut zum Song. Das Geflüster hingehen nervt mich irgendwie extrem an. Man hätte die ruhigen Part (im speziellen den Akkustik-Part) lieber komplett ohne Gesang lassen sollen und die Flüsterpassagen im „normalen“ Teil gegen Gekeife eintauschen sollen, dann würde mir der Song richtig, richtig gefallen. Aber so reicht es leider nur für 7/10 Punkte.

Ewigheim – Der Tanz Der Motten

Von der Band wollte ich mir schon immer mal was anhören. Allein schon deshalb, weil dort einer von The Vision Bleak mitmacht.
Der Song rockt im Gothicformat gut voran. Der Gesang kommt sehr sympathisch und schön rüber, im Refrain merkt man dann was zu ein Meister seines Werkes hier am musizieren sein muss. Generell wirkt der Song recht entspannt, keine großen Tempowechsel, hier wird einfach im Mid-Tempo gerockt. Der Refrain lässt dann (wie oben schon beschrieben) nochmal aufhorchen und man ertappt sich schon dabei mitzusummen. Werde mir dann wohl mal was von Ewigheim zulegen müssen. Am besten gleich die Heimwege. Für den Song gibt es dann 8,5/10 Punkten.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls