Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956077  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

KältetodTrimor Et Tremor – Shores of Light

Und wieder eine Band, die ich null kenne. Aber der Bandname und Songtitel haben mich ja schon neugierig gemacht. Der erste Pluspunkt es erwartet mich kein satanischen stakkato Geprügel, sondern eher ein langsamer, verträumer anfang mir einer sehr schönen Gitarrenmelodie. Schon nach kurzer Zeit setzt der Gesang ein, der sehr klar überkommt (also für BM Verhältnisse jetzt), kein hall, oder ähnliches wieder drübergelegt, sodass die Vocals natürlich und nicht überprodiziert wirken. Richtig überrascht war ich dann, als der Klargesang eingesetzt hat: Der ist nicht mal im Ansatz perekt, wird aber so rauh und kraftvoll vorgetragen, dass ich Gänsehaut bekomme. Generell ist das erste drittel des Song einfach erhaben. Der Wechsel zwischen Doublebass und Mid-Tempo wirkt einfach verdammt gut. Nach gut der hälfte vom Song wird der Fuß vom Gaspedal genommen und die Band geht ins Up-Tempo, behält die wunderbare Gitarrenmelodie aber bei. Ein kurzer, stampfender Part mit Keyboard runden diesen Ausbruch ab. Enden tut der Song wieder so, wie er begonnen hat: Mit dem Wechselspiel zwischen stampfenden und schnelleren Passagen. Allerdings sind sie diesmal mit gesprochenen Worten unterlegt, wo gegen Ende nochmal der Krächsgesang einsetzt. Ein wirklich sehr, sehr guter Song, der mich von der ersten Sekunde an begeistert hat. 10/10

schön geschildert – weckt mein Interesse. Hatte auch schon in die Band reingehört, fand ich gut. Sollte mir bei Gelegenheit mal das Album zulegen.