Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956127  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Dark Fortress – Despise the Living

Band ist natürlich bekannt, glaube die „Stab Wounds“ habe ich auch irgendwo bei mir im Cd-Regal stehen. Und leider muss ich auch sagen, dass mir von der Band wirklich nur ein Album richtig gut gefällt, und das ist das Debut „Tales from eternal Dusk“. Den Rest finde ich zwar nicht schlecht, kann man sich gut anhören, aber das wars dann aber auch schon. Und anders verhält es sich bei dem Song „Despise the Living“ leider auch nicht. Klar der Song technisch sauber eingespielt, mit einer tollen Produktion versehen und geht gut nach Vorne, aber es fehlt an der „Seele“. Wenn ich mir Songs wie „Twillight“, „Crimson Tears“, oder das Übermächtige „Tales from eternal Dusk“ anhöre liegen da einfach Welten zwischen. Klar, „Despise the Living“ klingt jetzt im Vergleich zum Debut recht rauh und sehr unmelodisch, aber gerade wegen den Melodien, die die Band auf dem Debut rausgehauen hat habe ich die Band geliebt. Aber seis drum….bei dem hier aufm Sampler vertrenen Song handelt es sich um keinen schlechten, deshalb gibt es 6/10 Punkte.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls