Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956141  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Katatonia – Departer

Oh ha…noch ein Katatonia Song…der vom letzten Sampler ist ja gar nicht gut bei mir weggekommen. Der hier gefällt mir irgendwie besser..um einiges sogar. Der Song startet sehr ruhig, mit fast schon spacigen Keyboards unterlegt, die das Gefühl von Weite vermitteln. Mit Gesamg setzt dann auch ein Piano ein und verleiht dem Song eine tieftraurige Atmosphäre. Und hier meine ich wirklich Traurigkeit: Der Sänger klingt richtig leident, als würden ihm die Worte nur mit größter Mühe über die Lippen kommen.

Der Song bleibt die ganzen 5 1/2 Minuten sehr ruhig, er wird zwar ab und an etwas „schneller“ (obwohl schnell hier eindeutig das falsche Wort ist). Der ganze Song wird von warmen Keyboard und Syntheziser-Klängen getragen, dazu der (am Anfang etwas gewöhnungsbedürftige) Gesang…der ganze Song fühlt sich irgendwie „warm“ und schön an..kann man schwer beschreiben..er gefällt mir aufjedenfall sehr, sehr gut. 8,5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls