Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956143  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

An Autumn for Crippled Children – I Beg thee not to spare me

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aufgrund des Bandnamens immer einen riesen Bogen um die Band gemacht habe.
Somit ist dieser Song auch mal wieder Premiere für mich. Starten tut der Song mit einem stilvollen und düsteren Akkustik-Intro, dass man mit Sicherheit schon bei zig anderen Bands (in leicht abgewandelter Form) gehört hat. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es stimmungsvoll und passend für diese Art von Musik ist. Als der Song dann richtet startet wird mir Post Black Metal geboten…zumindest würde ich das hier als Post BM definieren. (kenne aus diesem Sub-Genre nur die neuen Wolves in the throne room sachen und die Drudkh Ausrutscher) Der Song an sich weiß aber zu gefallen, gerade der Schlagzeug Sound hat es mir angetan. „Wummert“ schön, ohne künstlich oder deplatziert zu wirken. Die Gitarren klingen mehr verträumt als agressiv. Auch bei diesem Song habe ich wieder das Gefühl, dass man sich sehr gut in die Musik fallen lassen kann, weil die Atmosphäre, die von den Gitarren (Keyboards habe ich jetzt nicht vernommen) erzeugt wird extrem dicht ist.

Generell muss ich bei diesem „BM“ Song eher an eine Abenddämmerung, oder ähnliches denken, als wie an pechschwarze Nacht und Dunkelkeit. Durch diesen Umstand wirkt der Song super entspannend auf mich und macht einfach nur Spaß zu hören. Denke das Debut Album sollte ich mir mal zulegen…wenn es das noch ohne Probleme zu beschaffen gibt. 8,5/10

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls