Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik Re: A Journey to the Stars – Bibsch´s und Kältetod´s buntes Sammelsorium extremer Musik

#6956145  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Infestus – Der Blick hinaus

Oh je..bei diesem Song bin ich echt hin- und hergerissen, wie ich ihn nun bewerten soll…auf der einen Seite hat dieser Song echt super Momente, aber auf der anderen Seite langweilt mich das hier gebotene teilweise doch ziemlich stark. Punkten tut der Song mit seinen Up-Tempo Parts….diese Abschnitten in Zusammenhang mit dem rauen Gesang wirken einfach toll. Der Song wirkt dann einfach nur „böse“ und kalt. Generell spielen Infestus traditionellen BM, was die Sache doch schon wieder ein bisschen aufwertet. Aber im Gegensatz zu den tollen schnellen Abschnitten stehen die langsamen, Mid Tempo Parts, die auf mich keinerlei Wirkung haben…sie klingen nicht schlecht, machen eigentlich (zumindest aufn Papier) alles richtig, aber sie packen mich nicht. Nur gegen Ende, wo dann nochmal eine Gitarrenmelodie hinzukommt wirkt das Mid-Tempo ebenfalls sehr gut.

Auch muss ich gestehen, dass mir bei diesem Song so ein bisschen die Atmosphäre fehlt…das gleiche Problem was ich zum beispiel bei bands, wie Marduk habe. Alles gut gespielt, meilenweit davon entfernt 08/15 BM zu sein, aber es packt mich nicht. Man kann diese Musik natürlich super hören, und es ist mit Sicherheit auch eines jener Alben, die man sich gerne anhört, wenn man nichts anderes zum hören findet, aber das reicht mir nicht um tief in die Punkte Kiste zu greifen..deshalb gebe ich hier mal nur 6,5 Punkte.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls