Re: Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify? Re: Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

#6958501  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Ich bin da gerade andersrum gewickelt. Wenn ne CD ne schöne Aufmachung hat, freue ich mich darüber ne Minute und danach ist es mir Wurscht. Ich hole höchstens noch mal das Booklet raus, wenn mich für die Lyrics eines Songs interessiere und diese nicht online verfügbar sind. Für mich ist immer nur die Musik wichtig und das ganze drum herum sehr wenig. Und nach etwa 2’500 CDs habe ich aufgehört mir CDs zu holen. Oder mühsam zu ersteigern, wenn sie nicht mehr neu erhältlich waren. Ich besorge mir meine Musik mittlerweile, wenn immer möglich digital und zwar jeweils da, wo der Künstler am meisten davon hat (idealerweise über Bandcamp, aber und auch wenn du bei Amazon oder iTunes verdient der Künstler den Löwenanteil von 70%).

edit: ach ja, Streaming Dienste bringen den Künstlern genau nichts, sofern sie nicht gerade Mainstream sind, weshalb ich das auch nicht unterstütze.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray