Re: Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify? Re: Musikkonsum 2.0 – Platten kaufen oder doch lieber Spotify?

#6958533  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

Zum Thema(habe den Fragebogen ausgefüllt).Keine Downloads,yt,Vinyl und CD´s.

Löhne,jammern auf hohem Niveau hier.Verdiene als Reisebusfahrer ohne Überstunden(dann Bereitschaft als 2ter Fahrer)mit Inlandsspesen gerade mal 1600 € Netto,STKL 3/3.Tip und Getränkeverkauf kommen gelegentlich dazu.Mehr als 90 Stunden darf man im 2 Wochen Rhytmus auch nicht fahren.Dann gibt es aber noch geteilte Dieste und die schwachen Monate wo weniger reinkommt,dazu Überstundenkonto welches immer so bei 100 Stunden liegt…gut fahren ist ein lockerer Job,ab und zu Koffer laden,im Ausland bin ich seltenst(Spesen höher).
Habe vorher als Monteur/Packer in der Umzugsbranche fast 10 Jahre geknechtet.Zwischen 250-300 Stunden monatlich(220 Stunden mntl als Basis für 1900 Brutto,ein Witz).Geld konnte man nur mit viel Samstags-,Sonntags- und Feiertagsarbeit machen.War nix zu tun hieß es abfeiern(auch Ü-Stundenkonto) meist Januar,Februar also keine Spesen.Ackern wie ein Pferd,verdienen wie ein Pony.Als Alleinverdiener,habe 2 kleine Bubis,durfte man dann zur „Belohnung“ ergänzend Hartz 4 beantragen,wenn´s schlecht lief…ist manche Monate auch jetzt noch so.Zusatzjob war und ist aufgrund der Arbeitszeiten unmachbar…tja auch so kann´s gehen 😉

Wie sagte Stepanovic doch einst:“Egal,Lebbe geht weider“

Ach,eins noch.Habe Glück mit der Miete,D´dorf City,3ZI,90 qm 770 Euronen warm,das ist (fast) geschenkt.

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?