Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Wintersun – Time II (oder: 1-Mann-Band + Nuclear Blast = Misserfolg?) › Re: Wintersun – Time II (oder: 1-Mann-Band + Nuclear Blast = Misserfolg?)
Das Problem wird sein, dass Jari recht hohe Ansprüche an sich und an sein Label hat (Aktuell der Wunsch eines eigenen Studios, damals wars ein neuer PC). Auf der anderen Seite stehen NB, die sicherlich Ergebnisse sehen wollen (er soll endlich Time II vorlegen, denke andernfalls kann es für Jari wohl auch recht teuer werden, wenn er nicht bald liefert). Im Endeffekt wird dabei etwas herauskommen, was wohl niemanden wirklich zufrieden stellen wird, weder NB, noch Jari, noch die Hörer. Time I hab ich vll. 2-3 gehört, seit dem steht es nur im Regal.
Aber wenn ich es richtig verstanden hatte damals, war ja das komplette Time Album fertig im Kasten und musste nur noch gemastert werden. Da ihm das ganze zu komplex wurde (lt. seinen eigenen Angaben) hatte er das Album getrennt und mit 1-2 Lückenfüllern veröffentlicht. Meint jemand allen Ernstes, dass Time II anders werden wird?
Und dann noch seine Aussage, dass er Songs für ca 5 weitere Alben auf Lager hätte. Wann will er diese denn veröffentlichen und vor allem, wer soll diese denn noch kaufen? Das Problem an der Sache ist ja, dass die ganze Time Geschichte ja nu schon seit ca. 2006 läuft, und die meisten, die damals das Debut abgefeiert hatten, ihm auf Grund der langen Wartezeit und dem Endresultat in Form von Time I ihm den Rücken gekehrt hatten.
Ich weiss ja nicht, für wieviele Alben Jari bei NB unterschrieben hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein zweites „Vempire – Dark Faerytales in Phallustein“ werden könnte.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.