Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Wintersun – Time II (oder: 1-Mann-Band + Nuclear Blast = Misserfolg?) › Re: Wintersun – Time II (oder: 1-Mann-Band + Nuclear Blast = Misserfolg?)
Für den Fall, er will ohne Label arbeiten. Wie will er das bewerkstelligen? Er hat ja schon mit dem wohl zahlungskräftigsten Label im Rücken nicht die Kohle für ein eigenes Studio. Wie soll das ohne Label klappen? Weil er will ja komplett unabhängig sein, sowohl Label als auch Studiomässig.
Wie schon Painajainen schrieb, langsam wird es nervig mit ihm. Alle paar Tage neue „Sticheleien“ gegen NB oder Schlonz ala Time II go fishing usw. Ich meine er hat sich mit den ersten beiden Ensiferum Alben, dem Wintersun Debut und auch dem Arthemesia Debut einen Namen in der europ. Metalszene erspielt, den er schon mit Time I anfing zu zerlegen. Das fing vor knapp 2 Jahren an, als sein PC auf mal verreckt war (glaube es war sogar von geklauten Daten die Rede). Er bekam nen neuen PC von NB bezahlt. Das Album war meines Wissens zu dem Zeitpunkt schon komplett fertig. Auf einmal hiess es, Time wird in 2 Teile aufgeteilt. Time I sollte Anfang 2013 rauskommen und Time II quasi zum Weihnachtsgeschäft 2013. Nun steht quasi das Weihnachtsgeschäft 2014 vor der Tür und der werte Herr hat sein Album noch nicht einmal annähernd fertig.
Ich hab eher das Gefühl, dass er händerringend aus dem Vertrag rauswollte/ rauswill, der wohl über 3 Alben läuft. Ich meine, wenn das Time Album schon 2013 im Grunde genommen fertig war, warum kommt man dann so plötzlich auf die Idee, bislang eine mit Füllmaterial in die Länge gezogene EP auf den Markt zu werfen. Moonsorrow, haben mit Tulimirsky auf gezeigt, dass eine EP ohne Füllzeugs gute 80 Minuten lang sein kann. Mit Time II wird es sicherlich ähnlich laufen.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.