Re: Suicidal Tendencies sind FAKE???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Suicidal Tendencies sind FAKE??? Re: Suicidal Tendencies sind FAKE???

#6960491  | PERMALINK

syncdexpart

Registriert seit: 26.06.2014

Beiträge: 29

Peter´s Dick
Was deine Freundin angeht: Es entsteht tatsächlich den Eindruck, dass hier eine paranoide Schizophrenie vorliegen könnte. Allerdings lässt sich sowas aus der Ferne nur schlecht sagen und letztlich bin ich da auch kein Arzt. Sie scheint sich da allerdings ein ziemlich wirres Konstrukt erarbeitet zu haben, dass aber letztendlich erst mal kein Potenzial hat jemanden zu schaden. Wenn sie nicht zum Arzt geht kann man da nichts machen – wenn sie volljährig ist, werden auch die Eltern nicht handeln können. Die Schilderungen von dir lassen auch keinen Einsatz eines Sozialpsychiatrischen Dienstes als notwendig erscheinen bzw. würden wenig Sinn ergeben, da sie ihren Wahn ja scheinbar vor allem online auslebt.

Ich würde das mit ihr thematisieren und schauen wie sie darauf reagiert. Und du musst dir überlegen inwieweit du das tolerieren kannst/willst, wenn sie hier nicht einsichtig ist.

Danke für die Information. Heute kamen noch mal drei kurze mails von ihr… Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Ich denke, ich werde ihrer Mutter einen Brief schreiben, und sie mal fragen, was los ist. Meine Freundin ist Mitte 40, so wie ich auch, und mit Zwangseinweisung, etc., könnte das natürlich schwierig werden.

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, falls das ‚entgleitet‘? ‚Paranoide Schizophrenie‘ hört sich gaanich gut an! Sie geht noch arbeiten, also denke ich, es ist noch nicht so schlimm.

Tolerieren kann ich das, natürlich. Aber sie ist wenig einsichtig. Doch, kann man so sagen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie nicht einsichtig sein will oder schon nicht mehr sehen KANN, daß bei ihr was nicht stimmt. Man steckt ja nicht drin.

Neuerdings hat sie einen Hund, der alles weiß… 😯

--

"Men? Men are weak."