Re: Nachtblut – Chimonas

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nachtblut – Chimonas Re: Nachtblut – Chimonas

#6963297  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

Mr.TortureIch muss zugeben das ich mich damit kaum bis gar nicht auskenne aber leute die in corpsepaint in dunklen Wäldern posieren und Schriftzüge haben das kein normaler Mensch sie lesen kann sind so dermaßen. …schwul…ok ich habs schon wieder gesagt. Viel schwuler als jeder powermetaler der mit einem Schwert auf einem Drachen reitend in die Schlacht zieht.weil die sich im Gegensatz zu den typischen bm musikern und fans (siehe deathhuman^^)nicht so bierernst nehmen^^oder ist das im black metal so ne Masche wie bei manowar?

oh man, war ja klar, jeder hat mal klein angefangen, ich auch, hatte ganz früher auch nichts mit bm am Hut.
Das ist auch keine Einstiegsdroge und auch nicht in 2 Sätzen vermittelbar.
Begreife nicht, weshalb Du Dich dann so aufspielen kannst wenn Du nichts davon verstehst.

Nun gut, wenn es Dich näher interessieren sollte: lese nach, was hinter corpsepaint steckt, womit sich die Texte befassen, mit welchen lyrischen Quellen sie sich auseinandersetzen, welche Gefühle durch die Musik zum Ausdruck gebracht werden sollen, welche Situationen zum Ausbruch der Gefühle beitragen, weshalb und wie bm einen Einblick in die Seele des Menschen gibt, warum es hier vornehmlich um screams und nicht um growls geht; lese auch mal interviews von bm Musikern (auf keinen Fall in solchen Zeitschriften wie metal hammer), die sich mit Esoterik, Schamanentum, Frühgeschichte, recherchierten Ritualen/ Zeremonien, Occultismus, mit anderen Weltanschauungen als mit dem was man in der Schule beigebracht bekommt etc. befassen ; lese interviews mit bm Musikern, die sich nicht als Teil der Metalszene betrachten, sondern ihr Kunstwerk bzw. ihren Beitrag als z.B. schwarze Folklore verstehen, deren Auftritt nicht als gig zu bezeichnen ist, sondern als Ritual, weshalb man bestimmte extreme Bewusstseinszustände ergründet und vielfach wirst Du feststellen und es auch nachvollziehen können, weshalb z.B. viele bm Musiker live-Auftritte ablehnen, weshalb es Anfang der Neunziger auch circles gab deren Musik nicht weiter verbreitet werden durfte,

Das sind nur einige Anregungen. Viele andere user können hier Ergänzungen bringen.

… so erfährst Du auch warum Nachtblut einfach nur Murks ist.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.