Re: Nachtblut – Chimonas

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nachtblut – Chimonas Re: Nachtblut – Chimonas

#6963505  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

BensonEs hört sich einfach verdammt scheiße an?! Gilt das als Kritik? Wenn ich vor nem Haufen Scheiße stehe dann ruf ich auch nicht „Oh wow, ein Rembrandt“… Scheiße bleibt Scheiße. Auch ohne wissenschaftliche Abhandlung darüber.
Dass andere Bands genauso kacke sind stellt auch niemand in Frage.

[B.]

Sagt mal, seid ihr eigentlich dermassen beschränkt oder kann ich mich einfach nicht ausdrücken?

Es geht nicht darum vor einem Haufen Scheisse zu stehen und das gut zu finden, sondern sich Gedanken zu machen, wieso man es abstossend findet. Im Falle der Scheisse zum Beispiel wegen des Geruchs, dem Gedanken an den Ursprung, der Möglichkeit Krankheitserreger zu enthalten etc.

Ich verlange von niemandem, dass er irgendwas gut findet, ich finde den Song – wie mehrfach erwähnt – auch nicht gut. Es geht darum, dass ich glaube, dass der Song qualitativ kaum von jemandem an das Ende eines Qualitäts-Skala gestellt würde, wenn er nicht von Nachtblut wäre. Daher Meine Frage nach dem kognitiven Bias und meiner Absicht dieses durch Beispiele anderer Bands, welche vergleichbare Dinge in den kritisierten Aspekten ablieferten aufzuzeigen. Da aber bisher keine Aspekte kritisiert wurden mit Begriffen, die einen geteilten Inhalt haben, ist das bisher unmöglich.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray