Re: Nachtblut – Chimonas

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nachtblut – Chimonas Re: Nachtblut – Chimonas

#6963513  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

sondern sich Gedanken zu machen, wieso man es abstossend findet.

Um Musik wirklich detailliert analysieren und dann auch Schwachstellen eines Songs konkret benennen zu können muss man denke ich häufig etwas tiefer in das medium musik eingetaucht sein und diese nicht einfach nur hören zB im rahmen eines studiums oder so. ich könnte auch nicht konkret benennen warum dieses und jenes riff mies klingt, auch wenn es sicher irgendwo regeln gibt wann und wie ein riff gut / schlecht klingt, ich als laie in bezug auf musiktheorie muss mich da auf mein subjektives urteilen beschränken.

was nachtblut so peinlich macht ist in erster linie deren auftreten. in musikalischer hinsicht austauschbar und lyrisch … finde ich schlecht, ja. dass das ganze auf deutsch vorgetragen wird hilft nicht unbedingt.

ich kann aber btw deinen „vorwurf“ nachvollziehen. ich denke aber, würde twist of fate im entsprechenden thread wieder eine band posten, die wie nachtblut auftritt, aber nicht nachtblut ist, diese ebenso mies wahrgenommen wird.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...