Re: # Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration Re: # Sofa 336 – The Next Sofaration

#6965395  | PERMALINK

totaldesaster_84

Zur Fotodiskussion:

Hab gestern im SPIEGEL-Forum Kommentare hierzu gelesen, da sind wirklich so gut wie alle Argumente dabei.
Und persönlich hab ich keine so eindeutige Meinung.

Sicher kann man sagen, die Betroffenen hätten dies und das „wissen müssen/sollen“, was technische Aspekte oder Datenschutzpolitik angeht.
Aber bloße „selber schuld, kein Mitleid“-Argumentation empfinde ich auch in diesem Fall als äußerst kurz gegriffen.

Mag sein, daß es nicht das Gelbe vom Ei war, so private Bilder an so einem im Grunde leicht öffentlich zugänglichen Ort zu lagern; mag auch sein, daß so manche der betroffenen Damen generell recht freizügig auftritt. Und sie auch schlicht „beruflich“ in der Öffentlichkeit stehen.

Aber haben sie deshalb andererseits grundsätzlich jegliche Privatsphäre aufzugeben?
Haben sie kein, ich nenn es mal einfach Anrecht darauf, eine Grenze zu ziehen, wieviel sie öffentlich machen wollen und wieviel nicht?

Ich sage: die Betreffenden mögen sich ihre Brötchen mit der Unterhaltung Anderer verdienen, aber das macht sie nicht in letzter Konsequenz zum vollständigen Eigentum derer, die sie unterhalten.

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)