Re: # Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration Re: # Sofa 336 – The Next Sofaration

#6969827  | PERMALINK

Ardor

DubbyAlso gerade für potentielle Studenten, deren Eltern nicht die finanziellen Kapazitäten aufbringen können das Kind zu unterstützen wurde doch das Bafög eingestellt. Mit einem Leistungsnachweis (Creditpoints) kann das Bafög auch 6 Semester über ausgezahlt werden. Ist jedenfalls hier so der Fall. Nach dem vierten Semester muss der Leistungsnachweis erbracht sein und das Bafög wird weiter ausgezahlt.

Oder geht es darum die Hälfte der ausgezahlten Summe im Nachhinein nicht zurückzahlen zu wollen?

Geht eher darum, dass ich mittlerweile im 7. Semester bin. Den Nebenjob hab ich auch erst seit Juni, als klar wurde, dass ich ab Oktober kein Bafög mehr krieg. Bzw stimmt 7.sem nichz ganz. Nach studienwechsel jetzt im 5. ohne den von dir angesprochenen leistungsnachweis. WEGEN ZWEI BESCHISSENEN ECTS! Naja, was solls. Hab außerdem schon die 10000€ Rückzahlgrenze erreicht, somit wäre jeder weitere Euro, den ich von denen kriegen würde, geschenkt.

Novocaine
Du sagst es. Was machst du eigentlich? Als Bassist bekommt man doch nicht so viele Stunden zusammen. oO

Ich mach den besten Burger der Stadt. Mindestlohn+minitrinkgeld, oft am wochenende bis 3 oder 4 in der früh arbeiten. Aber macht Spaß, kollegen aitnd super und ich kann mir definitiv schlimmeres als nebenjob vorstellen. Wenns nach cheffe geht würde ich dort voll arbeiten.. Dazu kommt noch ein wenig über bandcamp rein. Reicht irgendwie zum Leben. Keine großen Sprünge machbar, aber geht schon. Gibt ja glücklicherweise auch noch die Tafel.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM