Re: Religion verursacht nur Leid

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Religion verursacht nur Leid Re: Religion verursacht nur Leid

#6974599  | PERMALINK

Daray

totaldesaster_84Drehst du im echten Leben auch jedem, der in deiner Gegenwart den Mund aufmacht, die Worte in eben diesem rum?
Oder hast du nur Angst, daß jemand stichhaltige Argumente gegen den in deiner ursprünglichen Frage aufgestellten Vergleich (Leid durch Religion < ->Leid durch Metaltexte) aufbringen könnte?
Da es eine Frage und keine Meinung oder These war, sehe ich nicht wieso ich Angst haben sollte vor Argumenten nach denen ich mit der Frage verlange 😉
[Quote]Vorhandener Klerus als „konstituierendes Merkmal einer Religion“? „Kirche“ mit „Religion“ verwechseln?
Wüßte mal gerne,an welcher Stelle meines Beitrags ich sowas geschrieben haben soll.

totaldesaster_84
So könnte man natürlich auch über religiöse Schriften, Abhandlungen, usw. denken.

Aber ich wüßte nicht, daß es im Metal einen spezifischen Klerus gäbe, dessen höhere Schichten allen übrigen, die sich in irgendeiner Form zur Sache „bekennen“, erzählen, wie sie Texte zu interpretieren haben.

Wenn du mit dieser Aussage keinen Unterschied zwischen religiösen Texten und Metal machen wolltest, wozu dient er dann? Denn der Kontext in dem er geäussert wurde drehte sich um die Gelichheit oder ungleichheit bezüglig den Gewaltaufrufen in religiösen texten und Metal Lyrics.

Da du sagst, im Metal gibts keinen Klerus gehe ich davon aus, dass du damit sagst, dass es diesen in der Religion gibt. Aber wenn diese Interpretation dieses Satzes falsch war, dann entschuldige ich mich und lass dich mir gerne erklären, was der Satz dann an dieser stelle soll und was seine Aussage ist.

edit: ach das ist doch blödes Ego- Getue meinerseits. Ignorier diesen Post und lies lieber den nächsten, wo es wieder sachlicher zugeht.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray