Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss › Re: Der schmale Grat zwischen Sammlerwahn und Musikgenuss
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Band/ein Album hier und jetzt so genial finde, dass ich mich zum Kauf eines limitierten Boxsets hinreißen lasse, dann will ich das auch nutzen und zeigen, dass ich die Band jetzt geil finde (ist ja nicht verboten, das dann in fünf oder zehn Jahren wieder scheiße zu finden).
Ob ich dann irgendwann vielleicht mal wieder verkaufen will interessiert mich dabei absolut nicht. Zur Not kann ich den Tonträger ja auch einfach als einzelnen Tonträger wieder verkaufen, wenn der Rest zu abgenutzt ist (prinzipiell verkaufe ich aber sowieso keine Tonträger, weil sie irgendwann immer einen sehr persönlichen Wert besessen haben, den ich mir nicht mit Geld aufwiegen mag).
--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi