Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen. Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

#6978983  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

banger1979
Für mich formt die Presse da eine in meinen Augen legitime Grundmeinung – nämlich das ein Großteil der Demonstrationsteilnehmer uninformierte, kurzsichtige Idioten sind. Hool ist für mich Hool, gewaltbereit ist gewaltbereit, mir völlig wurscht, ob es sich um einen rechten Politiker, oder einen Arzt handelt.

In den meisten Punkten scheinen wir ja konform zu gehen. Auf diesen Punkt mag ich aber nochmal eingehen, weil ich glaube, dass ich missverstanden wurde 🙂
Unter dem Banner der Idiotie kann man beide Fraktionen natürlich in einen Topf werfen. Keine Frage! Mir ging es aber darum, dass nun in manchen Berichten von einer rechtsradikalen Demo die Rede ist, weil, wie nicht selten in den gleichen Beiträgen davon gesprochen wird, auch ein paar organisierte Neonazis mitmarschierten. In irgendeinem blöden Video, welches ich natürlich nicht finde, sprach ein „Experte“ sinngemäß vom größten Naziaufmarsch der Nachkriegsgeschichte… Ob diese Bezeichnung dadurch legitim ist, dass die Demo tatsächlich von einem Neonazi angemeldet wurde? Möglich. Der Hooliganism für sich stand bisher aber nicht für eine politische Gruppierung und kann auch nach wie vor nicht als solche angesehen werden, denn der Kern des Ganzen dreht sich um Klopperei. Hooligans sind ein Zusammenschluß verschiedenster Menschen und somit auch Gesinnungen, Religionen und Abstammungen. Deshalb kritisiere ich die Wortwahl mancher Berichte, die in meinen Augen nix anderes als Kalkül ist. 🙂