Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen. Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.

#6978987  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

abrakadabraAd 1,

Zweitens, und das ist das viel Wichtigere: Die „radikalen“ Ansichten, die viele Muslime haben, kann man oft auch so im Koran wiederfinden, und zwar ohne viel hineininterpretieren zu müssen. Die radikalen Salafisten haben eine „legitime“ Lesart des Korans – genau wie auch die moderaten Muslime.

Ad „Wo bleibt die Antifa“:
Dass die Antifa nichts dazu zu sagen hat, lässt sich damit erklären, dass die Mitglieder, um das zu tun, gezwungen wären, über ihre eigenen Ideen nachzudenken – insbesondere darüber, ob es vielleicht sein kann, dass manche Kulturen, Anderen, zumindest in Teilbereichen, überlegen sind.

@ Koran: Es gibt diverse Übersetzungen des Konrans. Man sagt, dass das einzig wahre Wort Alahs nur in der arabischen Version enthalten sind, alle Übersetzungen lediglich sinngemäße Inhalte sind. Dass schon alleine beim Übersetzen gern gepfuscht wird, nur um mögliche eigene Interessen ins rechte Licht zu rücken, wäre nicht verwunderlich und ist offenbar auch geschehen. Aber unabhängig davon, was nun im Koran steht, steht es jedem Gläubigen frei auszusondern bzw. zu interpretieren, was bedeutet, dass man halt nicht jeden Ungläubigen steinigen muß, nur weil es jemand so schrieb. Es wird zwar gerne so dargestellt, dass alle Muslime blind dem jeweiligen Hassprediger oder dem seriösen Mullah folgen, aber das ist so nicht. Dumme Passagen gibt es auch in der Bibel, deshalb befolgt sie noch lange nicht jeder Gläubige. Und offenbar gibt es auch vernünftige Gelehrte, die die Lehren des Korans, wie man z.B. an meinen Kollegen sieht, offenbar in einer friedfertigen Version weitergeben.

Natürlich hast du recht, dass es immer subjektiv ist, wer nun der Böse und wer der Gute bzw. wer der wahre Gläubige ist. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass die Friedfertigen die Lieben sind^^ Mir ging es mit der Erwähnung dieses Punktes ja auch primär darum, darauf hinzuweisen, dass es Moslems gibt, die dieses, wie ich finde, absolut wünschenswerte Glaubensbild leben. Dass es auch andere gibt, ist jedem klar. Sonst gäbe es diesen Thread nicht. Dass die relativ gemäßigten Gläubigen in ihren Ländern nicht ganz so liberal sind mag ja sein, aber die sind primär ein Produkt ihres jeweiligen Umfelds und bedeutet bei weitem nicht, dass sie entsprechend handeln würden. Sollen se doch glauben, dass ich in die Hölle komme. So lange sie niemandem etwas tun, ist mir das wurscht.

Sorry, aber auf diese Statisken gebe ich nichts.^^ Wie ich ja durchscheinen lies, bin ich der Überzeugung, dass seit über einem Jahrzehnt Anti-Islam-Hetze der übelsten Sorte betrieben wird. Da kann die Quelle noch so „seriös“ sein 😉 Ich mag da völlig falsch liegen, doch um mich von dieser meiner Sicht der Dinge abzubringen, bedarf es schon einiges an Überzeugungskunst (ich habe das von deiner Seite aus nicht als als einen solchen Versuch verstanden).

@Antifa
Sehe ich ähnlich 🙂 Wollte mit diesem Punkt auch nur in die entsprechende Richtung sticheln 😉