Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen. › Re: Hooligans gegen Salafisten. Oder: Wenn die einen Idioten gegen die anderen Idioten ins Feld ziehen.
andysocial“Verschlechterung der Lebensumstände“ was soll das denn heißen? Wirtschaftlich stimmt es nicht, muss also auf einer anderen Ebene ablaufen, die schwer messbar ist.
Spielen wir jetzt Blinde Kuh? Natürlich stimmt es auch in wirtschaftlicher Hinsicht, dass die Bilanz der Zuwanderung negativ ist. Für die ausländische Wohnbevölkerung der Bundesrepublik entsteht pro Kopf und Lebensdauer ein fiskalisches Defizit von 77.000 Euro (Wobei man nicht verschweigen sollte, dass für jeden deutschen Staatsbürger 3.000 Euro neue Schulden anlaufen). Heinsohn spricht schon 2007 von einer Billiarde Sonderschulden der Bundesrepublik für Zuwanderer – rechnerisch 40.000 Euro pro erwerbstätigem Nettozahler.
„Die Entfremdung des eigenen Landes“ ist ein weiterer Ausdruck, den ich nicht verstehe. Ich fremdle seit jeher mit jeder Art von Heimatgefühl, egal in welchem Land ich lebe. Für mich ist das schwer nachzuvollziehen was „mein Land“ ausmacht. Gerade wenn man viel Zeit in anderen Landstrichen verbracht hat verliert man diesen erhöhenden Pathos völlig.
Über so etwas kann man lang diskutieren, aber ich habe wenig Lust darauf. Du solltest jedenfalls zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die offenkundig andere Wertvorstellungen als du haben. Und das Recht, sie zu artikulieren.
--