Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Blind Guardian – Beyond the Red Mirror Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

#6980547  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

hm, seh ich ein wenig anders. Kann sein, dass die relevanten Elemente nicht immer so im Vordergrund stehen, wie sie es vielleicht müssten. Aber dieses Durcheinander würde ich jetzt in erster Linie dem Songwriting zuschieben. Ein differenzierterer Sound hätte das vielleicht ein wenig korrigiert, aber verantwortlich für das Wirrwar ist er meiner Meinung nach nicht.
Ich fnde den Sound dem der A Night At The Opera sehr ähnlich. Mit dem Unterschied, dass es da noch deutlich mehr Tonspuren gab. Lustigerweise ging die mir leichter ins Ohr.

Ansonsten ist mein erster Eindruck erstmal positiv. Die Songs sind nach 2-3 Durchläufen auch voneinander unterscheidbar, auch wenn in den Strophen noch ziemlich viel passiert, was man nicht so leicht zuordnen kann.

Müsste ich das Album mit einem Wort beschreiben, wäre das „feierlich“. Ist schon auffallend, wie wenig Schwermut oder Aggression (verglichen zu anderen Alben) auf dem Album zu finden ist. Wie es sich langfristig bewährt, bleibt abzuwarten.