Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Blind Guardian – Beyond the Red Mirror › Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror
Anonym
Gerade in Anbetracht dessen, dass Blind Guardian komplexer geworden sind, würde ihnen ein klarerer Sound viel besser stehen als der Bauernfeind-Matsch. Wobei „At The Edge Of Time“ halbwegs okay produziert war. Jedenfalls besser als „A Twist In The Myth“ und der Nachfolger. Ich habe aber auch den Eindruck, dass es für diese Stilrichtung eigentlich kaum bessere Produzenten gibt. Vielleicht geht es irgendwann ja mehr in die Richtung, dass man anfängt, sich selbst zu produzieren und das eigene Produkt selbst zu mixen/mastern. Ansonsten gefallen mir ihm „Mainstream“-Sektor momentan Jens Bogren, Andy Sneap (verbessert sich allmählich, die neue Kataklysm hat er wirklich klasse hinbekommen) und Jaime Gomez Arrelano (hat die aktuellen Alben von Primordial und Paradise Lost bearbeitet) am besten, wovon die ersten beiden definitiv mal eine Alternative wären. Letztlich müssen die Bands das aber selber wissen, wie so häufig… Werden schon alle einen Grund haben, warum sie mit Bauernfeind zusammenarbeiten. Ich kann die Gründe aber einfach nicht nachvollziehen.
--