Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Blind Guardian – Beyond the Red Mirror Re: Blind Guardian – Beyond the Red Mirror

#6980667  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

So,
Ich komm irgendwie momentan immer nur dazu, die ersten 5 Lieder zu hören:

„Ninth Wave“, „Twilight Of The Gods“ und „Prophecies“ find ich inzwischen richtig stark. Vor allem „Prophecies“ ist sehr geil (vor allem das Finale!).

Dann kommt mit „At The Edge Of Time“ leider ein für mich ganz gewaltiger Bruch. Die ersten 3 Songs sind nach mehrmaligem Hören jetzt tatsächlich schon eingängig und längst nicht mehr so zerfahren. Aber „At The Edge Of Time“ schlägt ja GENAU in die „And Then There Was Silence“-Kerbe. Manche Teile kommen mir sogar schon kopiert vor…Ich kann momentan mit dem Stück gar nix anfangen. Macht mir inzwischen schon sogar den Hörfluss bisschen kaputt. Ein SKIP-Lied hatte ich bei Guardian eigentlich noch nie….Passt find ich gar nicht an diese Stelle.

„Ashes Of Eternity“ beruhigt dann wieder ein bisschen das Durcheinander, kommt aber leider auch nicht an die ersten 3 Songs ran.

Viel weiter bin ich momentan noch net gekommen.

Und die Songs an Hand der Texte zu differenzieren, funktioniert auch nicht wirklich. Eigentlich bestehen die alle aus inzwischen typischen „Blind Guardian – Phrasen“. Was sich so hier niedergeschrieben aber schlimmer anhört, als es ist.