Re: Dungeon Synth

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Dungeon Synth Re: Dungeon Synth

#6981835  | PERMALINK

Grimrik

Registriert seit: 13.11.2014

Beiträge: 23

Ich glaube, es gibt sonst nicht wirklich welche, die spezialisiert sind. Ab und zu haben Labels mal ein DS release, aber so ein Label wie ‚Deivlforst Records‘ gibt es wohl nicht nochmal 😀

ich glaube ‚Wulfrune Worxx‘ (oder so ähnlich) hat mal was rausgebracht. Dann gibt es noch ‚Haftvad Records‘ (oder ähnlich).

Das ist alles, was mir gerade einfällt. Es gab mal ‚Mithrim Records‘ aus England (auf DS Tapes spezialisiert), aber der hat seinen Betrieb aus „persönlichen Gründen“ sang- und klanglos eingestellt.

Die Sache ist die: In der Szene war es lange zeit nur üblich, alles mögliche selbst zu veröffentlichen – aber nur als download, weil keiner sich a) die Arbeit aufhalsen wollte, zeit und Energie in ein ‚richtiges‘ release zu stecken und b) auch die damit verbundenen Kosten nicht tragen wollte. Ein Physical ist ja ne ganz andere Nummer als mal eben ein Download-Album reinzustellen, vor allem immer ein Kostenrisiko – und da muss man schon an die Sache glauben etc. etc.

Wer bemerkenswert ist, ist ‚Medhelan‘, ein Künstler aus Italien, der seine Sachen selbst als CD und Tape rausbringt, sehr homemade aber nicht schlecht umgesetzt. Die Musik ist super, er findet gerade noch seine Richtung und schwankt zwischen mehr ambient-orientiert und mehr medieval. Trotzdem ist alles gut, was der rausbringt. Für mich eines der vielversprechendsten Talente aktuell!!!

Wir erfahren jedenfalls wirklich gutes Feedback und Fansupport für unsere Arbeit und wer uns kennt, weiß, dass die Kohle
immer weiter in neue physische Releases fließt (siehe unten)! Bei uns kommt dieses Jahr jedenfalls noch so einiges raus… 😉

2015 geplant:

– DF 012 Sviatibor – Discovery of a Blazing Emptiness – Tape
– DF 013 Grimrik – Die Mauern der Nacht – 6-panel-digipack CD
– DF XXX Murgrind / Elffor Split – digipack CD
– DF XXX Arath – Treasures from the Dungeon I & II – 3 editions: ultra limited Doppel DIN A 5 Digipack CD, ultra limited Tape in einer ’speziellen Schatzkiste‘, reguläres Tape
– DF XXX Splendorius – Norfaragell Thul (remaster) – tape
– DF XXX Paleowolf – Genesis – Digipack CD

--

1996: Skurgoth Demo (Cass), Nazgûl - Ash nazg durbatulûk... Demo (Cass) 1997: Dysterwald Demo (Cass) 2013: ARATH (self-titled) (CD) / 2014: Grimrik - Eisreich (CD), ARATH - Ungedul (CD) label-links (releases): https://deivlforst.bandcamp.com (Facebook): https://www.facebook.com/DeivlforstRecords