Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Januar-Ausgabe 2015: Jahresrockblick, Blind Guardian, Iron Maiden u.a. › Re: Januar-Ausgabe 2015: Jahresrockblick, Blind Guardian, Iron Maiden u.a.
Also Battle Beast als Soundchecksieger konnten wohl selbst einige Redakteure nicht ganz glauben :haha: Auch gab es bestimmt schon lange keinen Sieger mehr mit 2 oder 3 Punkten. Naja, umso mehr hat es mich für Isole gefreut, wo auch Mitglieder von Forlorn und Ereb Altor mitspielen. Hatte schon in einigen Underground-Zeitschriften von ihnen gelesen und musste jetzt feststellen, dass es schon das 6. Album ist… Wird also höchste Zeit, da mal genauer reinzuhören.
Nett fand ich auch das Interview mit Paul Di Anno und Blaze Bayley. Interessant, was die teilweise von sich geben bzw. wie sie zu den aktuellen Outputs stehen (nämlich gar nicht).
Ansonsten les ich wie immer zuerst den Vorschlaghammer, da ist einfach am meisten dabei, was mich interessiert. Auch die Redaktionscharts sind ganz nett, auch wenn man ne Weile braucht, bis man da durch ist.
Kein Saitenhieb? Aufgrund der Weihnachtstage ist das zu verzeihen 🙂
Des Weiteren musste ich feststellen, dass ich die Releases von Taake oder Death Wolf (Morgan v. Marduk) komplett verpasst hätte. Ziemlich viel interessantes Zeug nochmal zum Jahresende.
Matthias Mineur bezeichnet das neue Blind Guardian-Album als „eines der besten BG-Werke ihrer langen Karriere, wenn nicht sogar das beste der Band überhaupt.“ Das ist ne Ansage. Aber dass mehrfach Yes Erwähnung finden, macht mich auf jeden Fall neugierig. Blind Guardian traue ich den Spagat zu, modern und traditionell gleichzeitig zu klingen.