Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984163  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

03. Kekal – Pandora’s Empty Box

Was zur …? War mein erster Gedanke. Gut, erstmal sammeln, solch Musik ist absolutes Neuland für mich. Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ebenso wenig wie ich dem Lied eine gerechte Bewertung zu Gute kommen lassen soll. Aber es geht ja doch darum wie ich es finde, nun denn. Ich hab es ja generell nicht so sehr mit „elektronischer“ Musik, diese lässt mich irgendwie kalt, wobei ich zugeben muss das diese Melodien ganz gut ins Ohr gehen. Dennoch ist mir das ganze ein wenig zu viel, zu viele Eindrücke, zu viele künstliche Sounds. Den Anfang finde ich noch am besten, ich denke so muss sich eine Lavalampe fühlen. 😆 Ich gebe dem Lied eine 5/10 da ich es irgendwie absolut scheiße finde aber irgendwie hat es auch seinen Reiz.

04. Kekal – Behind those Images

Ok. Die selbe Band? Bin ich jetzt schon nach dem letzten Trip irre geworden? Typischer „Auf-die-Nüsse-ohne-Kompromisse-Black Metal“ … und ich bin leider kein Anhänger davon. Vor allem der Gesang stört am Anfang ziemlich, das hört sich eher nach einer wild gewordenen Gans an. Währe es ein rein instrumentales Stück, fände ich es viel besser, da ich die Melodiebögen und verschiedenen Riffs ziemlich stark finde. Doch desto länger das Lied dauert, desto besser wird es. Immer mehr Melodien schleichen sich ein, man erkennt ein Gebilde. So fix wie das ganze begonnen hat, hört es auch schon wieder auf und ich frage mich ebenso, war das jetzt gut, oder schlecht? 6/10 Ohne oder mit besserem Sänger und verbessertem Schlagzeug-Sound währe es eine 7.

05. Weh – Deadline

Oh verdammt, ja! Ich bin doch nicht irre geworden. „Weh“ habe ich, als ich es entdeckt habe ziemlich toll gefunden, doch dann ein paar mittelprächtigere Stücke gehört und dann irgendwie wieder aus den Augen verloren. Doch dieses Lied gefällt mir wirklich toll, schöne angenehme Stimme, durchweg treibend, Lyrics sind auch angenehm. Nun fühle ich mich das erste mal auf dieser Reise musikalisch zu Hause. Das ganze ist einfach stimmig und simpel schön. Die große Nummer ist es jetzt nicht, es hätte ruhig ein wenig länger sein können aber ich will jetzt nicht anfangen zu meckern. 8/10

So, das dürfte genug sein für Heute, genug durchgemacht mit diesen indonesischen … Musikern? 😉

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung