Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984171  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

Hab es nun doch geschafft etwas Zeit zu finden 🙂

Was Danzig betrifft hast du absolut recht, war absichtlich als Opener gewählt. Jedoch ging mir der Song sofort ins Ohr, trotz seiner eigentlichen (gewollten) Armut an Abwechslung. Bin ja gespannt was der Arrogant auf dem kommenden Album so abliefert, klingt auf jeden Fall vielversprechend. 🙂

Zu Obsequiae muss ich sagen, öffnet sich einem die Musik viel mehr wenn man das Album im ganzen anhört. Das hat eine wundervolle Stimmung, einfach mal ausprobieren. Ich habe den Song ausgepickt der am eigenständigsten ist und für sich selbst reden kann. Soweit ich weiß sind sie sogar in der Mache für das 2. Album.

Zu Woven Hand, meiner Meinung nach ist die Gruppe von Album zu Album etwas progressiver geworden, jedoch nach ausgiebigen Hören öffnet sich einem das Album immer und geht von mal zu mal auch mehr ins Ohr! Man kann jedes Album empfehlen, das aktuelle allerdings finde ich ist der Höhepunkt des Schaffens, zusammen mit dem selbstbetitelten Album. Falls du es schaffst musst du dir David Eugene und seine Bande unbedingt Live ansehen, absolut genial!

Zu Bell Witch habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, du hast es auf den Punkt getroffen.

06. Haunted by the Swamps of St. Michel – Mountain High

Der Name klingt interessant, gehört habe ich jedoch noch nie etwas von dieser Kapelle. Das Cover sieht schon mal wahnsinnig vielversprechend aus, sehr atmosphärisch! So auch die Musik, die Gitarre ist tonangebend, die Mundharmonika passt sehr gut hinein, macht das ganze noch ein Stück mystischer. Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, passt aber doch ziemlich gut rein. Der Song ist in sich geschlossen, man merkt das die Musiker wissen was sie können und nutzen dies auch aus. Der Refrain geht gut ins Ohr, auch Lyrisch, von dem was ich raushören konnte spricht mich das durchaus an. Das ganze hat einen dunklen, urbanen, mystischen Touch.
Nach mehrmaligen hören bin ich äußerst ergriffen und begeistert von dem Lied. Habe auch schon die Band über Facebook angeschrieben ob sie noch eine Kopie ihrer EP übrig haben. Da hast du voll meinen Nerv getroffen 9/10

07. Oathean – That Die for…

Metal-Archives sagt das dies wieder eine Gruppe aus Fernost ist, da bin ich ja mal gespannt. Nach einem kurzen „Ausstoß“ geht der Song gleich von 0 auf 100 los, wieder so ein „Pack-den-Knüppel-Aus-Black-Metal-Song“? Nein, je länger das Lied dauert desto mehr Melodien und Tempowechsel bauen sich ein, sogar kleine symphonische Passagen, diese wirken jedoch nicht aufgezwungen oder störend. Ich muss sagen, ich merke da kein Unterschied zu einer westlichen Black Metal Band. Das Lied überrascht mich wirklich positiv, der Gesang klingt schön harsch mit einem leichten Touch von Melancholie und Verzweiflung. Etwas weniger Text hätte dem Lied gut getan, da das nach einer Zeit wie heruntergeleiert klingt. Zum Ende hin der Break mit der Frauenstimme bringt noch einmal eine angenehme Abwechslung in das Lied. Von der Atmosphäre her ist das wie in einem klassischem Horrofilm aus den 90er Jahren, was äußerst positiv gemeint ist. Das Lied hat gekonnte Höhepunkte, leider auch ein paar Längen, die jedoch nicht groß der Rede Wert sind. Summa summarum bin ich echt positiv gestimmt und werde mir demnächst mal mehr von dieser Band zum Ohre führen. 8/10

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung