Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984175  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

Ja, Art Abscon(s) und Valborg ist wirklich Geschmackssache. Entweder pure Zuneigung oder totale Abneigung. Mir gefallen sie total. Ich habe aber wie gesagt auch vollstes Verständnis das da nicht jeder mit aufsteigt. 😆

08. The Duskfall – Guidance

Die Band habe ich schon mehrmals gelesen aber noch nie irgendetwas gehört. War immer der Meinung das ist irgendeine Metalcore-Band von vielen. Kurz nachgeschaut, Melodic Death Metal. Gut in diesem Genre gibt es viel Müll aber auch viel Gutes, einfach mal drauf los. Der Song fängt mit ordentlichen Riffs an, der Gesang ist nichts besonderes aber in Ordnung. Danach stellt sich leider Langeweile ein, es passiert immer das selbe, die zusätzlichen Growls im Hintergrund gehen nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven. Gegen Ende kommt nochmal eine zusätzliche Gitarre dazu die nochmal leicht aufhorchen lässt aber den Song auch nicht mehr wirklich rettet. Leider hast du genau diese Ecke im Metal getroffen die ich stinklangweilig finde, klar das alles ist nicht schlecht gemacht aber das hat man schon so oft gehört. 4/10

09. Jucifer – Song of the Waking City

Diese Gruppe ist mir auch völlig unbekannt. Schnell wieder nachgeschaut, gut diesmal schickst du mich nach Griechenland mit amerikanischer Herkunft. Der Song beginnt aber sehr cool und äußerst groovig, das ganze zieht sich dann über einige Minuten, wird komischerweise aber nicht langweilig. Auf einmal setzt eine E-Gitarre ein und das ganze wird zu einem staubtrockenen Stoner-Song. Nach einer Zeit wird dann das Schlagzeug ziemlich in den Vordergrund gerückt, was ziemlich cool klingt und das ganze fängt wieder von vorne an. Mit ein paar Breaks und sperrigen Riffs dazwischen. Der Song könnte eigentlich am Abspann von „Fear And Loathing in Las Vegas“ laufen. 😆 Dann wird die Handbremse angezogen und das ganze trudelt letzen Endes mit ein paar Sperenzchen aus. Joa ganz cool, obwohl ich nicht der Fan von solchen ausgedehnten Instrumental-Songs bin aber dieser war einfach ultralässig. 7/10

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung