Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984185  | PERMALINK

Tenalach

Registriert seit: 22.12.2010

Beiträge: 2,904

Hab nun doch eine halbe Stunde Zeit gefunden … 🙂

10. J. R. Preston – Grandpa likes to rock

Das sind ja mal komplett andere Töne von deinem Sampler. Das Lied startet von Anfang gut durch, das Lied hat einen schönen Groove, sogar einen schönen 50’er Jahre Touch. Trotz vielem Gesinge geht das Lied nicht auf die Nerven, das ist so ein „Seele baumeln lassen Lied“. Eine gewisse Zeit habe ich mich ja fast nur von solcher Musik ernährt, ich weiß auch nicht was ich zu diesem Lied noch groß schreiben soll, es ist schlichtweg gut und was gut ist kann nicht verkehrt sein. 8/10

11. Nest – Land Behind The Mist

Hm, irgendwie sagt mir der Bandname was. Kurz nachgeschaut, ja hab ich schon öfters mal gehört aber nie richtig verfolgt, fand ich ganz nett aber hat mich nicht sonderlich ergriffen. Keine Ahnung warum, weil dieses Lied gefällt mir von Anfang an. Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an Summoning, könnte davon auch gut ein Intro sein. Jedenfalls ist das so ein Lied wie eine Welle, die einen fortreißt. Auch wenn nicht großartig viel passiert, das was passiert reicht völlig aus und verbreitet eine mystische, erhabene Stimmung. Gefällt mir wirklich gut, muss mich mit denen mal näher beschäftigen. 8/10

12. Ýmsir – Islandsljod

Der Name sagt mir überhaupt nichts. Im Internet finde ich auch nicht viel darüber, lediglich auf Last.fm ein wenig etwas. Egal, es geht ähnlich weiter wie es aufgehört hat nur noch besser! Wieder sehr folkig, monumental, epochal, ergreifend. Das ganze ist diesmal auch abwechslungsreicher, hat einen schönen „Mittelerde-Touch“. Vor allem die Geige finde ich wahnsinnig ergreifend, das Lied ist wie die Ebbe und Flut, ruhigere Passagen wechseln sich mit „leisem Bombast“ ab, es wird aber schön darauf geachtet das dass ganze nicht zu viel und nicht zu ausschweifend ist, sehr schön! Leider ist das ganze viel zu schnell vorbei, dieses Lied hätte meinetwegen auch 10 Minuten gehen können. 9/10

13. Theoria – Inner Tempest

Ja, die sagen mir etwas, ich glaube über diese Gruppe habe ich mal was im Internet gelesen. Black Metal, atmosphärisch gehalten soweit ich mich erinnere. Das Lied geht auch gut los, gleich mal Vollgas vorne weg, kein schlechter Start. Das Schlagzeug bringt dann ein schönen Rhythmus dazu, der Gesang erscheint mir hier irgendwie nicht so wichtig, es ist eher ein kleineres Stilelement das die Atmosphäre noch ein wenig verdichtet. Nach gut der Hälfte wird komplett auf die Bremse getreten und leichter orchestraler Gesang tretet ein, der Sänger predigt etwas lauthals, das ist nicht schlecht gemacht und schön anzuhören. Das Lied ist jetzt nicht der Brecher schlechthin aber das Lied macht auch nicht viel verkehrt 7,5/10

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung