Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach! Re: Lasst es uns wagen! Verärgerter_Bahnkunde vs Tenalach!

#6984189  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

J. R. Preston ist eigentlich wohl bekannter als…J. R. Preston von Tjolgtjar (also mehr oder weniger unbekannt :haha:). Der Song hier ist von einem digitalen Album, dass es beim Label (Dipsomaniac Records), wo auch Tjolgtjar gesigned ist, für umme. Ich mag das Zeug, weil sich das ganze Album (das sich Demos nennt, allerdings sind das über 20 Songs glaube ich) so country-folkig und locker-flockig ins Gehör spielt. Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, zumindest mal reinzuhören. Und wenn man völlig abgespaceden Psychedelic-BM mag, dann könnte man sich auch mal Tjolgtjar zu Gemüte führen. Ist aber absolut nicht jedermanns Sache, ich finds super.

Nest habe ich durch Zufall auf youtube gefunden als ich auf der Suche nach Ambientbands war. Und an diesen Finnen bin ich sofort hängengeblieben. Irgendwo zwischen besagten Summoning, Basarabian Hills und Burzum. Ich finds klasse, muss für diese Musik aber in der entsprechenden Laune sein, da sie doch eine stark verträumte melancholische Atmosphäre hat.

Ýmsir ist eine Band/Ein-Mann-Projekt aus Island. Der Song stammt von einem Sampler, auf dem isländische Künstler isländischen Folk spielen. Absolut super das Teil, nennt sich „Islandsklukkur“. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich das Teil nur als CD-Rip auf der Festplatte habe, weil man es schlichtweg im Original nicht mehr bekommt. Das gab es damals wohl als Islandimport und die Stückzahl dürfte auch nicht wirklich hoch gewesen sein. Aber die Musik ist durchweg toll.

Theoria sind aus Syrien, ich bin mir nicht sicher, ob sie aber aus den aktuellen politischen Gründen nicht mittlerweile aus dem Land geflohen sind. Ich persönlich kann sehr viel mit diesen BM-Bands aus dem Nahen Osten anfangen und auch Theoria gehören in diese Kategorie. Höre ich sehr gern, auch wenn man nicht wirklich hören kann, woher die Band eigentlich stammt. Stört mich aber nicht direkt.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -