Re: Enslaved – In Times

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Enslaved – In Times Re: Enslaved – In Times

#6984857  | PERMALINK

InFiction

PainajainenIch feier die Scheibe aus dem Prinzip, dass sie tatsächlich richtig geil geworden ist.

Dessen war ich mir fast sicher, daher der leicht provokant formulierte Nachsatz. 😉

TragicIdolUnd warum ist die eine Enttäuschung, bzw. warum würde man die nur aus Prinzip abfeieren wenn man sie denn gut findet?

Interessanter Satzbau. Aber ich ahne, was du sagen willst.
Ich empfinde das neue Album als fast schon erschreckend gesichtslos bis – für Enslaved-Verhältnisse – generisch.
Von der prophezeiten gesteigerten Aggressivität ist nahezu nichts zu spüren und auch sonst fühlt es sich so an, als wäre man zu sehr auf Nummer gegangen. Die Abnutzungserscheinungen hatten sich ja bereits auf Riitiir angedeutet, nun setzt man eben das konsequent fort. Und der Klargesang ist stellenweise wirklich eine Zumutung…

Zusammengefasst: Enttäuschend deshalb, da die Band erfahrungsgemäß zu deutlich mehr imstande ist. (Enttäuschend ist auch nicht gleichbedeutend mit schlecht, um das mal festzuhalten.)