Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread › Re: Die Alben des Jahres 2014 – Diskussionsthread
Ich habe gerade mal versucht, eine Liste zu erstellen, was ich aus diesem Jahr überhaupt wirklich kenne. Da komme ich auf 51 Full-Length Scheiben, und 7 EPs oder Split-EPs. Natürlich habe ich das nicht alles gekauft (gut natürlich wird das für den ein oder anderen hier möglicherweise nicht sein, aber ich habe auch noch ein paar Platten aus vergangenen Jahren/Jahrzehnetn gekauft), aber kennen (d.h. mehrmals gehört und zumindest in irgendeiner Form [positiv/negativ] hängen geblieben) tue ich schon so viel Kram. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich unterschiedliche Musik mit unterschiedlichen Ansprüchen höre. So kann ich irgendwie nicht die neue Midnight Scheibe mit der neuen Swans vergleichen, oder die neue Primordial mit der neuen Fäulnis usw. Deswegen komme ich mit mir auch irgendwie nicht auf einen grünen Zweig mit einer gezählten Top Liste, und werde mich an dem Listenthread nicht beteiligen…
Dafür werde ich hier vielleicht mal zum ein oder anderen persönlichen Highlight und Flop ein paar Worte verlieren, wenn gewünscht.
Edit: Habe mich verzählt.
--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi