Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Árstíðir lífsins – Aldafǫðr ok munka dróttinn › Re: ÃrstÃðir lÃfsins – Aldafǫðr ok munka dróttinn
Also ich werd aus der Band nicht schlau. Man merkt zu jeder Zeit, dass die Band sich wirklich reinkniet und wahnsinnig viel Potenziel da ist. Das fängt schon bei der Aufmachung der CD an, geht mit dem Hintergrund der einzelnen Musiker und dem Entschluss, das Material auf 2 Scheiben zu verteilen, weiter und endet bei der Musik, an der es auch dieses Mal nicht viel zu Meckern gibt. Ok, vielleicht hat man den extrem tiefen, schwülstigen Gesang auf der neuen Platte etwas inflationär verwendet, das ist teilweise schon ein ziemlicher Sumpf. Und auch die aggressiven, schnellen Parts kommen mir gegen Ende hin zu kurz, das macht die Platte dann doch etwas langatmig.
Trotz all dem kann ich noch nicht wirklich sagen, warum die Songs bei mir nicht zünden wollen. Etwas fehlt mir. Lustigerweise scheine ich genau das momentan auf deren erstem Album zu finden, das mit einigem Abstand nun deutlich variabler und kantiger wirkt als seine Nachfolger. Aber allein dieser Effekt wäre natürlich zu wenig für den aktuellen Output 🙂 Jetzt mal abwarten.