Re: Árstíðir lífsins – Aldafǫðr ok munka dróttinn

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Árstíðir lífsins – Aldafǫðr ok munka dróttinn Re: Árstíðir lífsins – Aldafǫðr ok munka dróttinn

#6985599  | PERMALINK

Trutz

Registriert seit: 31.01.2015

Beiträge: 8

Das neue Album konnte mich bisher leider überhaupt nicht überzeugen. Es klingt einfach alles so unspektakulär… Ich habe bei dreimal drüberhören keine Stelle gefunden, wo ich irgendwie aufgehorcht hätte. Und das liegt nicht an der Strukturierung der Songs, oder den Texten, sondern weil die Musik im Ganzen so vor sich hin dümpelt. Man merkt leider auch, dass der Ausstieg von einem der drei Sänger, nicht so einfach mit nem Haufen Chöre kompensiert werden kann. Bei den ersten beiden Alben gibt es immer wieder Stellen, auf welche ich mich beim Hören richtig freue, aber sowas fehlt mir hier bisher komplett.
Dabei war ich nach dem bisher besten Arstidir Lifsins-Track „Vindsvalarmal“ und der Ankündigung, man würde auf dem neuen Album mehr mit orchestralen Elementen arbeiten, ziemlich gespannt auf „Aldafǫðr ok munka dróttinn“.

Naja, ich werd die Sache jetzt erst mal ruhen lassen und dann in ein paar Wochen nochmal reinhören.