Re: Jahressampler 2014

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2014 Re: Jahressampler 2014

#6985945  | PERMALINK

Dr. Jones

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 2,894

SirMetalheadso, ich muss mich vorab schonmal bei Dr. Jones bedanken, der sich sichtlich Mühe gibt, meinen Sampler auf interessante Weise zu analysieren. Ganz offensichtlich trifft mein Hang zum Kitsch leider wie ein Hammer auf seine Schienbeine, wodurch der Sampler für ihn zu einer recht mühsamen Angelegenheit wurde. Ich finde es jedoch bisher ziemlich großartig geschrieben und nahezu jeder Kritikpunkt steht auf einem soliden Fundament. Hätte ich das mit den deutschen Texten gewusst, hätte ich vermutlich auch etwas anderes Zeug ausgewählt, aber nicht zuletzt liegt hierin ja auch ein Reiz dieser Sampler-Geschichte. Und ich musste diverse Male wirklich lachen. Und schonende Ehrlichkeit ist immer noch unterhaltsamer als falsches Geschmeichle.

Hätte vielleicht erwartet, dass dir Arkona, so wie sie heute sind, etwas mehr zusagen. Und deine Verunglimpfung von The Committee ist in der Tat unwürdig :haha:

Jetzt hoffe ich mal, dass du mit den letzten 4-Winter Songs vielleicht doch noch etwas mehr anfangen kannst, die sind auf jeden Fall geradliniger. Wenn nicht – auch nicht schlimm. Ich mach mich jetzt mal so langsam an attoparsecs Sampler.

Der Winter ist jetzt auch online.
Was den Kitsch betrifft, da gehe ich eigentlich steil drauf. Es gibt halt verschiedene Arten von Kitsch und etwas a la „Wir-reiten-gen-Asgard“, „Das-große-Metal-Orchester“ oder „ohne-Metal-könnten-wir-in-unserer-Dorfkneipe-auftreten“ wird bloß schnell peinlich.