Re: Jahressampler 2014

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2014 Re: Jahressampler 2014

#6985953  | PERMALINK

attoparsec
Moderator

Registriert seit: 08.12.2003

Beiträge: 4,613

Hoppla, dir war wohl langweilig 😆 Siehste, Toolchen, so wirds gemacht 😉 Ich erlaube mir eine ausgesuchte Kommentierung 🙂

SirMetalheadDas mag vielleicht daran liegen, dass er tiefer als ich in den BM-Sektor einsteigt und ganz andere Dinge ausgräbt. Er hat mir hin und wieder schon Zeug empfohlen und das war immer hochwertig. Also bin ichmal gespannt, vom Sampler kenne ich nämlich bisher nahezu nichts.

„Der Tote Winkel“ von Robert Müller. Da kann man tolle Sachen finden… :8)

SirMetalheadDarkspace – Dark 4.18
[…]
Fazit: Der Sampler beginnt mit einem Volltreffer, hier muss ich unbedingt dran bleiben. 9.5/10

Es sei hiermit empfohlen:

SirMetalheadDirge – Floe
Nie gehört, aber die Mixtur ist relativ schnell erklärt: Alcest treffen auf Neurosis.

Interessant, als Kombination dieser beiden Bands hab ich das noch nie betrachtet, könnte aber hinkommen. Nur die lichten Momente von Alcest fehlen irgendwie 😉

SirMetalheadEarth & Pillars – Lakes

Vielleicht eine etwas weniger schamanistische Version von WITTR? Hm… Hier kann man reinhören: http://avantgardemusic.bandcamp.com/album/earth-i

SirMetalheadFen – Menhir – Supplicant
Wenn sie öfter Zähne zeigen würden, wär ich sofort dabei. Und der Part zum Ende hin ist mal gigantisch.
Fazit: Fen, lasst es krachen! 7/10

Och, hör dir mal die ersten paar Titel an, die haben auch eine rohe Seite. Bei mir haben die Jungs irgendwie ein Stein im Brett…

SirMetalheadMare Cognitum – Ephemeral Eternities
Herrlich oldschooliges Cover!

Ja, das Cover ist super. Stilistisch sicher auch eine Ähnlichkeiten mit Limbonic Art.
http://marecognitum.bandcamp.com

SirMetalheadN(31) – Oie Kirr
Mittlerweile habe ich auch die naive Hoffnung aufgegeben, dass hier noch Gitarren kommen 🙂
Fazit: Vom Künstlerischen kann ich dazu nicht mehr sagen als zu ner Leinwand mit ein paar bunten Klecksen drauf. War schon in anderen Samplern mit soetwas konfrontiert, kann aber rein gar nichts damit anfangen. -/10

Da ist reichlich Gitarre zu hören, nur halt extrem verzerrt 😆 Naja, Drone halt, da gefällt mir beileibe auch nicht alles, aber hin und wieder… 🙂

SirMetalheadNasheim – Att av ödets trådar väva sorg
Fazit: Ich wollte es eigentlich vermeiden, pathetisch zu klingen, aber der Begriff „Schwarze Tonkunst“ trifft es meiner Meinung nach sehr gut. 9/10

Hätt ich gewusst, dass du was von Nasheim auf deinen Sampler packst, hätt ich vielleicht was anderes genommen, aber der Kunde ist König 😉 Schöner atmosphärischer Black Metal, bisschen zu verwaschener Sound imho, es droht bei mir immer ein bisschen vorbeizurauschen, ich muss mich da ein wenig konzentrieren. Aber tolle Musik.

SirMetalheadNux Vomica – Choked At The Roots
Aber richtig, das waren Arnica – irgendetwas Homöopathisches eben[…]Ich kann das Ganze stilistisch zwar immer noch nicht einordnen, aber ich muss feststellen, dass es mir gefällt.
Fazit: Sehr interessante Sache. 9/10

Nux Vomica ist tatsächlich was homöopathisches, wusst ich gar nicht 😆 Tja, das was du nicht einordnen kannst, ist eine ordentliche Schippe Crust. 😈

SirMetalheadParamnesia – V
Es ist nicht so, dass das stümperhaft gemacht wäre oder es nicht einiges zu entdecken gäbe, aber am Ende klingt mir das trotzdem zu banal und nichtssagend. Zudem könnte man am Anfang und Ende je 2 Minuten abschneiden, reicht immer noch locker. Zumindest stelle ich fest, dass mir die Vocals gefallen das an und für sich nicht schlecht ist.
Fazit: Trifft meinen Geschmack nicht. 5/10

Hm, gut, recht roher, dichter und meist schneller Black Metal, und dann auch noch 20 Minuten, das mag beileibe nicht jeder 😆 Gibts hier übrigens für lau: http://paramnesiaxpa.bandcamp.com

SirMetalheadSólstafir – Dagmál
Vielleicht muss ich doch mal ganz am Anfang bei der „Til Valhallar“ anfangen und mich dann nach vorne durchnagen.
Fazit: An mir geht erstmal kein Sólstafir-Fan verloren – aber die haben ja genug 🙂 5.5/10

Haha, viel Spaß, du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du „Í blóði og anda“ auflegst. Wobei der Titel hier einfach super ist… 🙂

SirMetalheadDas war er also, mit 3 Stunden und 20 Minuten nicht unbedingt leicht verdaubar, aber auf jeden Fall hochinteressant. […] Vielen Dank an attoparsec fürs Zusammenstellen!

Nix zu danken, es war mir eine Freude. 🙂

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.