Re: Jahressampler 2014

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2014 Re: Jahressampler 2014

#6986001  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

@ Gekochtes für Tiere

Erstmal danke für deine Reviews! Dann bin ich ja erstmal erleichtert, dass der Anfang zumindest ganz gut gepasst hat, danach wirds glaube ich noch etwas schwerer 😉


Chaos Moon ist ein Soloprojekt des Krieg-Gitarristen. Ich bilde mir ein, man hört das den beiden Tracks auch an, dass der gleiche an der Gitarre steht. Ansonsten hat er auch noch zwei andere Projekte:

http://bandcamp.fallenempirerecords.com/album/sk-phe
http://esotericabm.bandcamp.com/

Hier noch eine EP, die es kostenfrei von Chaos Moon gibt: https://plastikmusik.bandcamp.com/album/the-ouroboros-worm
Das neue Krieg-Album ist sehr abwechslungsreich geworden, der Track sticht aber schon sehr heraus, nicht zuletzt wegen der Melodie.

Das neue Execration-Album habe ich mir eig. nur wg. des Covers angehört und wurde ziemlich schnell von der Qualität überzeugt. Eine sehr doomige Version von Death Metal. Die anderen Tracks sind nicht minder stark. Kann auch komplett auf Bandcamp gestreamt werden: https://duplicaterecords.bandcamp.com/album/morbid-dimensions

Die Kritik bei Fatalism kann ich schon nachvollziehen. Mir gefällt aber gerade der Gesang dort sehr gut, dass gibt dem Song eine unglaubliche Monotonie. War auch eher eine Zufallsentdeckung über Bandcamp die es mir irgendwie angetan hat. Definitiv nicht jedermanns Sache.

Earth habe ich selbst erst vor kurzem für mich Entdeckt und dann auch relativ schnell den Backkatalog gekauft. Das neue Album sticht schon sehr durch seinen Gesang heraus, aber gerade die Instrumental-Songs sind sehr stimmungsvoll und gerade für eine nachdenkliche Zeit sehr gut geeignet. Ein Anspieltipp wird da sehr schwer, mir gefallen die beiden Vorgänger-Alben auch recht gut:

--

Exterminate!