Re: Jahressampler 2014

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2014 Re: Jahressampler 2014

#6986027  | PERMALINK

Dwelk

Registriert seit: 09.07.2007

Beiträge: 890

xTOOLxDer Rest des Samplers ist oben. Hat leider etwas gedauert aber ich hatte gerade mit der zweiten Hälfte so meine Probleme.
Der Sampler hatte einige echt gute Songs aufzuweisen. Ab der Hälfte jedoch kommen ein paar wirklich böse Überraschungen. ^^

Ja dann mal danke für die Bewertungen 🙂
Dass bei der Mischung nicht alles gefällt hätte ich auch gar nicht erwartet – und dass gerade der Ska-Track ein Totalausfall war, bin ich noch von letztem Jahr gewohnt *g* Aber freut mich, dass wenigstens ein paar Treffer dabei waren.

Dass Saor so wesentlich schlechter davonkamen als Winterfylleth wundert mich irgendwie – so rein von der Thematik und Atmosphäre sind die beiden sehr nah beieinander find ich.

Bei den Bewertungen von Deine Lakaien und Empyrium sind mir doch ein paar Tränen gekommen – die sind doch beide so toll! Wie kann man nur?!? 🙂 Und gerade der Vergleich mit den TV-Mönchen…grml!

Der Gesang von Ghost Brigade erinnert teilweise wirklich an ältere Grunge-Sachen – auch wenn ich jetzt eher zu Alice In Chains als Puddle Of Mud tendiert hätte. Aber so in dem Stil hört sich das öfter bei denen an.

Stiff Little Fingers haben bei mir nen Nostalgiebonus und sind deswegen auf dem Sampler vertreten. Die waren/sind eine der besten Punkbands der ersten Punkwelle gewesen und gerade die ersten Alben sollte man sich antun, weil ne Menge Klassiker drauf sind (Alternative Ulster, Nobodys Hero, Suspect Device etc). Die neue Platte kommt da zwar nicht ran, aber ein paar gute Tracks waren trotzdem drauf.

Bei den Broilers hatte ich jetzt sogar extra eine der schnelleren B-Seiten rausgesucht – hat wohl nicht viel geholfen 🙂 Hätte nur noch ein Vergleich mit Frei.Wild gefehlt…

Die Tornados – ok, Ska ist Geschmackssache und gerade hier im Forum bestimmt keine Musikrichtung, die massig Anklang finden wird. Gerade für den Sommer find ich sowas aber total knorke.

Jonny Two Bags ist seines Zeichens ja der Gitarrist von Social Distortion und hier mit seinem Solo-Album am Start. Wie auch bei den Soloplatten von Mike Ness gibts hier nen massiven Country-Einschlag und das ganze geht mehr in Richtung Singer/Songwriter als Punk. Wem sowas zusagt, dem gefällt auch der Rest der Platte.

--

Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler