Re: LaTeX-Programmierung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit LaTeX-Programmierung Re: LaTeX-Programmierung

#6987143  | PERMALINK

bambi

Vielen Vielen Dank an euch beiden; das ist schön zu wissen, dass ich hier nicht alleine leide x)
Hab das mit den Packages jetzt so hinbekommen, dass er fehlende Sachen automatisch aus dem Netz installiert.
Hab jetzt einige Stunden/ Tage investiert und komme einigermaßen klar.
Ich kriege Bilder, Literaturverzeichnisse ( JabRef), und Formatierungen einigermaßen hin.

Momentan steigt meine Lernkurve nur dadurch, dass ich mir wildfremde Codes aus dem Netz hole und schau, was damit passiert 😀
Ich tüftel weiter und meld mich bald wieder.
Hier mein erstes Kunstwerk.

\documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage{ngerman} \usepackage{fancyhdr}
\usepackage{graphicx} \usepackage{color} \definecolor{myColor}{rgb}{0.9,0.9,0.9} \usepackage[round]{natbib} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[left=3.5cm,right=2.5cm,top=1.5cm,bottom=1.5cm,includeheadfoot]{geometry} \bibliographystyle{unsrt}
\title{Projektarbeit\\Entwicklung von Brausetabletten} \author{bambi und Kollegen} \date{21.12.2014}
\begin{document}
\maketitle \begin{abstract} Eine kurze Zusammenfassung von unserer Arbeit… \end{abstract} \newpage
\tableofcontents \newpage \bibliographystyle{unsrt}

\newpage \pagenumbering{arabic} \section{Einleitung} \section{Problemstellung} \section{Stand der Kenntnis} \section{Material und Methoden} \section{Durchführung und Ergebnisse} \section{Diskussion} \section{Abstract} \section{Ausblick} \section{Literatur} \section{Selbstständigkeitserklärung} \section{Anlagen} \newpage \bibliography{Literatur} \listoffigures \end{document}

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt