Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › 2015 › Re: 2015
hm, was wünsche ich mir 2015:
Musikalisch stehen ein paar Kaliber ins Haus. Bereits feststehend (und für mich interessant):
Marduk – Frontschwein
Wenns weiter geht wie die letzte aufhört, dann werde ich zufrieden sein.
Finsterforst – Mach dich frei
Die Samples klingen gut, noch konzentrierteres Material, prägnanteres Songwriting. Scheint mir der der richtige Weg zu sein.
Archgoat – The Apocalyptic Triumphator
Brauch ich nicht zum Veröffentlichungstag, behalte ich aber mal im Hintergrund
Blind Guardian – Beyond The Red Mirror
Was man so liest, klingt sehr spannend, vor allem die 70er-Einflüsse.
Solefald – World Metal. Kosmopolis Sud
Hier bin ich unsicher, die Band ist ne Wundertüte, hat aber eigentlich enormes Potenzial.
Keep of Kalessin – Epistemology
Wird mal reinhgehört.
Helrunar – Niederkunfft
Hier bin ich extrem gespannt. Cover und Themen reizen mich sehr. Find ich interessanter als Gletscher, Spinnen ect 🙂
Enslaved – In Times
Alles möglich, RIITIIR war mir zu schwülstig.
Galar – De Gjenlevend
Kann eigentlich nur gut werden!
Disbelief – Full Of Terrors
Wird auch mal reingehört.
Belenos – Kornôg
Noch nichts Konkretes gehört, könnte aber wieder super werden.
Gorgoroth – Instinctus Bestialis
Auch noch unsicher, hab ein wenig den Überblick verloren. Infernus ist noch an Bord, richtig?
Myrkgrav – Forteljinger frå Finnefjerdingen
Wird ja vermutlich der letzte Myrkgrav-Output. Zu erwarten sind weniger BM-Vocals, ansonsten bin ich zuversichtlich.
Menhir – Varus
Haben mich noch nie enttäuscht.
Skyclad – TBA
Sehr spannend, endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Zumal mir die letzten beiden auch noch fehlen.
Fragezeichen stehen hinter
Wintersun – Time II
mal sehen, was das Crowdfunding bringt, bzw. wie sich das mit dem Vertrag bei NB vereinen lässt.
Omen – Hammer Damage
Die Naturgewalten haben der Veröffentlichung ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit dem ist irgendwie still. Hätte ja 2013 schon rauskommen sollen…
Da fällt mir auch grad ein, dass das Schwarzdorn-Label auch Jahr für Jahr neue Alben von Taunusheim bzw. Carved In Stone ankündigt. Auch wenn natürlich bei deren Größe soetwas immer schwer ist.
Privat habe ich eigentlich wenig Wünsche. 5 Kilo weniger wären schön, lassen sich aber mit der geplanten Promotion irgendwie nur schwer vereinen, wie das letzte Jahr zeigte. Ansonsten wäre es nett, da mal zu Potte zu kommen und ein paar vorzeigbare Dinge zu veröffentlichen, bzw. neue Mittel einzuwerben. Ein paar Tagungen stehen an, fühl mich wohl an der Uni, bin ansonsten recht gesund. Darf so weitergehen.