Re: Kataklysm – Of Ghosts And Gods [Sommer 2015]

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Kataklysm – Of Ghosts And Gods [Sommer 2015] Re: Kataklysm – Of Ghosts And Gods [Sommer 2015]

#6989561  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Bin mir nicht sicher, ob ich mir die neue Scheibe kaufe. Das hier klingt mal ein klitzewenig anders. Und das täte gut. Denn seit gefühlt zwanzig Platten klingt da alles gleich.

Ich stand in den 90ern total auf deren abgedrehte Sachen, wie die Temple of Knowledge. Mir gefiel auch das Intermezzo mit der Victims of this fallen World. Und als ich deren neuen Sound 2000 hörte, war ich auch begeistert. Ich hab den Jungs also eigentlich immer die Stange gehalten. Und solche Scheiben wie die „Epic“ sind für mich in der Tat „episch“. Spätestens ab der Serenity in Fire klang da aber zu viele gleich. Zumindest für mich. Deshalb höre ich seit 5 oder 6 Jahren kaum noch Kataklysm. Naja, jetzt schauen wir mal. Ich muss mich zwingen, in die neue Scheibe reinzuhören. Wäre zu schön, wenn sie mir gefällt.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große