Re: Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin Re: Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin

#6989995  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

DeathHumanWieso muss man zu dem Gedankengut des Interpreten stehen, nur weil man seine Musik gut findet?
Das versteh‘ ich nicht.
Das ist doch auch keine Ausrede.
Ich hab so viele Scheiben daheim von Bands, von denen ich erst nachträglich erfahren hab‘, dass die als problematisch gelten. Deren Gesinnung spielt für mich absolut keine Rolle…

Ob es für dich eine Rolle spielt, interessiert ja überhaupt nicht. Du sollst nur nicht drüber jammern, wenn jemand dann automatisch den Künstler mit diesem Gedankengut assoziiert. Das hat doch nichts mit deiner Gesinnung zu tun, aber wenn ich sage „Künster XYZ höre ich nicht, weil er Gedankengut ABC vertritt“ ist das völlig legitim, auch wenn das für dich keine Rolle spielt. Die Assoziation ist bei manchen Künstlern allgegenwärtig und dessen muss man sich bewusst sein und dann auch nicht rumjammern wenn jemand diese Assoziation als ein Beweggrund aufführt, warum er die Band scheiße findet.

Und die Aussage „Ich höre Künstler, die teilweise auch rechtes Gedankengut haben“ hat doch nix mit deiner politischen Überzeugung zu tun. Es ist nunmal eine Tatsache bei manchen Bands. Musik hin oder her, wenn der Typ rechtes Gedankengut vertritt, dann hörst du Musik deren Künstler rechtes Gedankengut vertreten. Das hat aber auch garnichts mit deiner Haltung zur Musik oder zu dieser politischen Gesinnung zu tun, die kann natürlich abweichen. Aber das brauch man auch nicht schönreden mit „Ich höre die nur wegen der Musik, bla bla“.

Nochmal zur Verdeutlichung: Die Gesinnung des Künstlers muss sich ja nicht in der Musik wiederspiegeln. Dennoch vertritt der Künstler diese Gesinnung. Also hört man einen Künstler der rechtes Gedankengut vertritt. Musikalische Inhalte hin oder her…

--

Exterminate!