Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin › Re: Okkultismus Heute – Das Underground Metal Magazin
Zu dem „der sieht von mir keinen Cent“: Gerade im Underground BM haben so einige Labelleute ja auch mächtig Dreck am Stecken. Was ist, wenn man gesuchte Platte x von einer noch so unpolitischen Band y nur über böses Label z erwerben kann und damit potenzielle Aktivitäten des Labelbosses finanziert?
In diesen Punkten wird man sich wohl nie einig werden. Die einen boykottieren schon, wenn der ehemalige Session-Bassist der Band jemanden kennt, der mal mit jemandem ein Bier getrunken hat, der vor zwanzig Jahren mal eine unschöne Aussage vom Stapel gelassen hat, und die anderen hören eine brisante Band im vollen Bewusstsein, dass sie Arschlochtexte haben, aber sagen sich, nur weil ich das höre, muss ich mir das ja nicht zu eigen machen. Ich habe prinzipiell für beide Extreme Verständnis, solange man die seinige Sicht der Dinge nicht ständig dem anderen vorhält.